Film im Ohr

Was braucht ein guter Film? Gute Schauspieler. Ein gutes Drehbuch. Einen guten RegisseurSpezialeffekteAtemberaubende Bilder. Und! Musik. Der weiße Hai wäre nie so spannend gewesen ohne seine dramatische Musik. Die Szene in Psycho war dank der abstrakten Musik noch intensiver. Jeder kennt die charismatische Melodie von Fluch der Karibik oder das magische Theme von Harry Potter. Wäre das Ende "Das Leben des Brian" ohne "Always look on the Bright Side of Life" so absurd gewesen? Wohl kaum.

Und wenn wir ganz ehrlich sind: Jeder hat seinen Lieblingssoundtrack. Eine Filmmelodie, die ihm Gänsehaut bereitet. Einen Song, mit dem er einen bestimmten Film verbindet. Oder eine Filmszene, die nur wegen dem Soundtrack im Gedächtnis geblieben ist. Diese Songs suche ich für Mittwoch. Ihr könnt entweder über unser Kontaktformular schreiben oder hier einfach kommentieren. Wir freuen uns auf 2 filmreife
 Stunden mit euch. Welche Themen wir sonst noch vorbereitet haben, lest ihr hier. Bis Sonntag! Wie immer 13Uhr auf RadioWeser.TV!

 

Euer Florian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mittwochs ab 13 Uhr auf RadioWeser.TV

Livestream

Für eine Mail ins Studio

HIER KLICKEN